Dr. Oskar K. Wack
Der Ursprung

Der Wunschtraum Unternehmer zu werden kam mir bereits als Schüler. Als Student wurde er zur fixen Idee und während meiner ersten Berufsjahre zum Plan.

Dabei stand die Suche nach einem Sinn im Leben immer im Vordergrund – dies verbunden mit der selbst empfundenen Verpflichtung, die mir mitgegebenen Eigenschaften und Talente zu einem allgemeinen Nutzen zu entwickeln. Alles entscheidend war dabei wohl meine Fähigkeit, Bedürfnisse der Menschen und damit des Marktes zu erkennen und zu versuchen, diese mit neuen Produkten zu befriedigen. Damit konnten wir neue Märkte schaffen. Um dies in die Wirklichkeit zusetzen zu können, bedurfte es aber ebenso fähiger wie motivierter Mitarbeiter.

All dies hat dazu geführt, dass wir nach 40 Jahren ein finanziell unabhängiges und weltweit erfolgreiches Unternehmen an die nächste Generation übergeben konnten. Ich bin sicher, dass auf dieser Basis auch die Zukunft des Unternehmens erfolgreich gestaltet werden kann.

Dr. Oskar K. Wack